Die Inklusionsgruppe zu Besuch in Wagenhofen

inklugruppeAm 31.03.2017 war es soweit - die Schülerinnen und Schüler der Inklusionsgruppe konnten zum ersten Mal die Jugendlichen der Johannes-Neuhäußler Schule in Wagenhofen besuchen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und waren gerührt, wie groß die Freude über unser Kommen war. In der Außenstelle Wagenhofen werden ausschließlich mehrfach behinderte Kinder unterrichtet und der Kontakt zu anderen Jugendlichen im selben Alter war bisher schwindend gering. Nachdem wir uns alle vorstellen durften, haben wir gemeinsam gesungen und anschließend gemütlich miteinander gefrühstückt. Auch Fragen waren jederzeit willkommen. Der Vormittag verging für uns wie im Flug und wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen.

Janina Thanner, StRin (RS)