Fußball-Schulmannschaft kämpft beim Kreisentscheid Dachau (Jahrgänge 2005 und jünger)

fuba2005Am 04. April trat unsere „Kleine“ Fußball-Schulmannschaft der Jungen gegen insgesamt acht andere Schulen zum Kreisentscheid der Jahrgänge 2005 und jünger in Dachau an.

Wie leider schon im letzten Jahr meinte es das Los-Glück nicht gut mit uns und so ging es im ersten und für den weiteren Verlauf des Turniers wohl wichtigsten Spiel gleich gegen den späteren Turniersieger. Trotz einer starken kämpferischen Leistung musste man sich am Ende auch verdient mit 4:0 geschlagen geben.

Durch die Niederlage im ersten Spiel ging es automatisch in die „Trost-Rund“ gegen die anderen Verlierer der ersten K.O.-Runde. In einem ausgeglichenen zweiten Spiel mit leichten Vorteilen für die Odelzhausener Auswahl fiel nach torlosen 15 Minuten schließlich die Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen. Hier zeigten leider die Gegner die besseren Nerven und so musste man am Ende auch hier eine Niederlage akzeptieren.

Im letzten Spiel des Tages konnte sich das Team dann doch noch den Lohn für die guten Leistungen abholen und schickte die gegnerische (äußerst aggressive und unsportliche) Mannschaft souverän mit 7:0 nach Hause!

Den Jungs muss ein großes Kompliment gemacht werden. Sie haben sich stets fair und sportlich verhalten und auch gegen die mitunter älteren Jahrgänge nie aufgegeben!

S. Seidl