Fußball Kreisentscheid der Schulen - Mädchen Wettkampfklasse III

kreisentscheidAm 11.04.16 fand die Kreismeisterschaft der Schülerinnen Wettkampfklasse III auf dem Sportplatz in Odelzhausen statt. Es traten drei Mannschaften gegeneinander an. Die Odelzhausener Realschülerinnen wollten ihren Sieg des Vorjahres gerne verteidigen. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein traten sie zunächst gegen die Mannschaft aus Haimhausen an, die sie mit 1:0 besiegten.

Gegen die sehr starke Torfrau, die jeden Ball noch erreichen konnte, hatten die Gegnerinnen zunächst keine Chance.

Das Blatt wendete sich allerdings im Spiel gegen das Ignaz-Taschner-Gymnasium. Die Schülerinnen dieser Mannschaft spielten taktisch klug, so dass die Odelzhausener Realschülerinnen den Sieg um die Kreismeisterschaft in diesem Jahr an Dachau abtreten mussten, da das Spiel mit 0:2 verloren ging.

Die Schülerinnen trugen es mit Fassung, schmiedeten allerdings schon Pläne, wie sie das Turnier nächstes Jahr wieder gewinnen können.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat der Realschule, der mit Getränken und Verpflegung die Akteure und Zuschauer verpflegte und an Herrn Sattler, der wie immer einen 1a Fußballrasen präparierte.

StRin A. Haasl