Informationen zum neuen Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald schon beginnt der Schulbetrieb und vielleicht fragen Sie sich, in welcher Klasse Ihr Kind sein wird und wie der erste Unterrichtstag verläuft?

Unterrichtsbeginn ist für alle Schülerinnen und Schüler am Dienstag, 10. September 2024. Für den ersten Tag braucht Ihr Kind einen Block, Stifte und eine Brotzeit.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen treffen sich um 8:30 Uhr in der Aula. Nach einer kurzen Begrüßung werden die Mädchen und Jungen namentlich aufgerufen und gehen mit ihren/ ihrer Klassenlehrkraft ins Klassenzimmer.

Der Unterricht für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 beginnt bereits um 8:00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler warten bis 7:45 Uhr vor der Schule (Busspur freihalten!) oder in der Aula und gehen ab 7:45 Uhr ins Klassenzimmer:

Klassenzimmer.jpeg

Falls Ihr Sohn / Ihre Tochter regulär in die nächste Jahrgangsstufe vorgerückt ist, hat sich – außer in den 7. Klassen -  keine Änderung bzgl. der Klassenkennung A, B oder C ergeben. Neue Schülerinnen und Schüler ab der 6. Jahrgangsstufe, Wiederholer sowie die Lernenden der 7. Klassen können die Klassenzuteilung am Dienstag den ausgehängten Listen entnehmen oder am Montag zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr telefonisch nachfragen.

Der Unterricht endet für alle Klassen um 13:00 Uhr. Die Busse fahren regulär.

Auch die oGTS (offene Ganztagsschule) startet bereits am Dienstag, jedoch gibt es in der ersten Woche kein Mittagessen. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Brotzeit mit.

Der Pausenverkauf startet am Mittwoch, 11. September 2024.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern noch ein paar schöne Tage und verbleibe
mit freundlichen Grüßen