Spendenübergabe an "Land ohne Eltern"

Glonntal-Realschule Odelzhausen – Spendenübergabe an „Land ohne Eltern“

Der „freiwillige Soziale Tag“ an der Glonntal-Realschule

In einer freiwilligen Aktion zeigten die Schülerinnen und Schüler der Glonntal-Realschule am unterrichtsfreien Buß- und Bettag zuhause ihr soziales Engagement und unterstützten mit ihrem erhaltenen Lohn die gemeinnützige UG „Land ohne Eltern“ von Ursula Reisch aus Egenhofen.

In Absprache mit der Schülermitverantwortung (SMV) und Frau Reisch wird die stolze Spendensumme von 420,- Euro für bedürftige Kinder in Moldawien in erster Linie für Reflektor-Klatscharmbänder ausgegeben, um aufgrund fehlender Straßenbeleuchtung die Kinder besser schützen zu können. Weiterhin ist die Anschaffung einer Popcorn-Maschine als kleines Highlight für Kinderfeste geplant.

Vielen herzlichen Dank, liebe Schülerinnen und Schüler, für euer großes Herz und eure Spende! Gemeinsam können wir viel bewegen!

Manuela Liegl

Spendenübergabe Foto

Im Foto von links: Organisatorin Manuela Liegl, Magdalena Drexl (Schülersprecherin), Nikitas Konstadinitis (Schülersprecher), Ursula Reich (Vorsitzende des Vereins Land-ohne-Eltern), Peter Braun (Schülersprecher), Schulleiterin Anette Schalk