Vorlesewettbewerb Schuljahr 2023/24

thumbnail Vorlesewettbewerb2324

Spaß am Lesen hatten die diesjährigen Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufen auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Deutschunterrichts beim jährlichen Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen.

Zunächst übten die Kinder mit ihren Deutschlehrkräften Frau Luksch und Frau Liegl fleißig im Unterricht, um dann die jeweiligen Klassensieger (Leonie Ableitner, 6a - Selina Kiemer, 6a, Bastian Reinbold, 6b – Maxime Meyers, 6b, Antonia Scheuerer, 6c – Dominik Ferk, 6c) im Schulentscheid ihr Bestes geben zu lassen.

Die Jury, bestehend aus unserer Konrektorin Frau Kott, Frau Riepl aus der Verbandsbücherei Odelzhausen und unsere drei Schülersprecher Magdalena (10b), Nikitas (10a) und Peter (9a) machten es sich nicht leicht, um aus den sechs guten Leserinnen und Lesern einen Sieger zu ermitteln. Zunächst musste eine Stelle aus einem Lieblingsbuch und dann auch noch aus einem unbekannten Text vorgelesen werden.

Herzlich gratulieren dürfen wir zum Schulsieg nun Selina Kiemer und drücken ihr fest die Daumen für den anstehenden Regionalentscheid.