Der „Soziale Tag“ der Glonntal-Realschule

Dieses Jahr fand an unserer Schule zum ersten Mal „Der Soziale Tag“ statt.Foto Stellwand Sozialer Tag

In einer freiwilligen Aktion zeigten unsere Schülerinnen und Schüler an einem Tag ihr soziales Engagement und unterstützten mit ihrem erhaltenen Lohn die gemeinnützige Organisation „Humedica“.

So fanden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern für sich eine sinnvolle Tätigkeit für einen Tag und halfen der Dorfgemeinschaft, ihren Eltern oder auch Verwandten beim Müllsammeln, Terrassenputzen, Meerschweinchenkäfig grundreinigen oder verbrachten ganz bewusst wertvolle Zeit mit ihrem kranken Großvater…

Die Spendensumme von 320,- Euro konnte zeitnah an die gemeinnützige Organisation „Humedica“ überwiesen werden, die sich für eine Verbesserung der Lebensumstände unter anderem in der Ukraine (Krieg) oder der Türkei und Syrien (Erdbeben) einsetzen.

Vielen herzlichen Dank, liebe Schülerinnen und Schüler, für euer großes Herz und eure Spende. Ihr wart echt spitze!

Gemeinsam können wir viel bewegen, deshalb: Macht doch nächstes Jahr auch wieder mit!

Die Fachschaften Evangelische und Katholische Religionslehre