Freudestrahlen und Gutes tun zum Nikolaustag

Am Montag, den 06.12.21, konnte der Nikolaus mit seinen Engeln nach einem Jahr Pause endlich wieder seines Amtes walten und den Klassen eine kleine Freude überbringen, um die von Corona gebeutelte Vorweihnachtszeit etwas zu versüßen. Nach einer kurzen Ansprache mit lobenden, aber teils auch mahnenden Worten an die Klassen, erhielt jede Schülerin und jeder Schüler einen Fairtrade-Schokololli. Außerdem konnten die Realschüler im Vorfeld Fairtrade-Schokoladennikoläuse samt einer persönlichen Nachricht für ihre Freunde erwerben, die der Nikolaus unter Mithilfe der Klassenlehrkräfte verteilte. Durch diese Aktion konnte man aber nicht nur einem Mitschüler oder einer Mitschülerin eine Freude machen. Im Preis enthalten war zusätzlich zur Unterstützung der Vivat- Spendenaktion auch eine kleine Spende an die Organisation „Land ohne Eltern“ von Frau Reisch, die Kinder in der Republik Moldau unterstützt.

Trotz Lieferschwierigkeiten konnten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Schokonikoläusen versorgt werden, wenn teils auch erst am Folgetag, und der Nikolaus blickte in freudige Gesichter.

So konnten alle die etwas stressige Vorweihnachtszeit doch genießen.

Danke an unseren Nikolaus, Lea (10a) und Hanna (10b) für euren tatkräftigen Einsatz als Nikolaus und Engel.

2021 22 SMV Nikolaus