Enea Elshani von der Glonntal-Realschule in Odelzhausen gehört zu den drei besten Schülerinnen im PET

Cambridge B1 Preliminary for Schools, besser bekannt als PET, ist eine Prüfung auf der zweiten Leistungsstufe der Cambridge Prüfungen und entspricht der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Die Bescheinigung, die ausgestellt wird, attestiert, dass die geprüften Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, sich in allen wichtigen Alltagssituationen schriftlich und mündlich in Englisch auszudrücken.

PET

Auch Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Glonntal-Realschule nehmen regelmäßig an dieser Prüfung teil.

In der Prüfung 2021 erzielte Enea Elshani, Klasse 10A, mit 169 von 170 Punkten ein besonders gutes Ergebnis. Ministerialbeauftragter Michael Heimes überreichte Enea eine Urkunde und einen Gutschein sowie einen USB-Stick und eine Powerbank mit dem Logo der Dienststelle: „Mit diesem Zertifikat hast du eine international anerkannte Bescheinigung. Du und auch deine Eltern können stolz auf dieses Ergebnis sein.“

Auch die Schulfamilie der Glonntal-Realschule gratuliert Enea zu diesem tollen Ergebnis.