Informationsabende und Übertrittsberatungen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

durch die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen konnten bisher keine Informationsveranstaltungen zum Übertritt an weiterführende Schulen erfolgen.

Informationsabende und Beratungsgespräche werden nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Sie können sich jedoch auf verschiedenen Seiten im Internet allgemein zur Schulart Realschule, zum Übertritt und zum Probeunterricht informieren: Hilfreiche_Internetseiten.pdf

Die Präsentation, die ich auf unserem Informationsabend zeigen würde, können Sie unter Übertritt2021.pdf einsehen.

In Kürze werden wir Ihnen eine Checkliste und Formblätter für die Anmeldung bereitstellen.

Unter „Unsere Schule“ können Sie in der „Galerie Neubau“ einen Eindruck unserer Schule gewinnen.

Ich bitte Sie daher, sich regelmäßig auf unserer Homepage zu informieren.

Anette Schalk