Medienscouts an der Glonntal-Realschule

medienscouts

Stress im Netz? Wir helfen!

Tagtäglich nutzen wir unsere Smartphones. Computer und Internet sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Damit einher gehen leider auch viele Probleme: Spielsucht, Cybermobbing, etc.

Um diesen Themen in unserer Realschule zu begegnen gibt es seit dem Schuljahr 2019/2020 die Medienscouts. Sieben Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8A und 9A haben sich unter der Leitung von Ben Häußler und Julia Ranner zusammengeschlossen und bieten jeden zweiten Donnerstag (uKW) in der ersten Pause Medienberatung für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an.
Gibt es Probleme im Klassenchat? Stress in WhatsApp oder auf Instagram? Hate-Speech ist für dich kein Fremdwort?
Dann schau bei uns vorbei :-)