• 1
  • Moderne Lernumgebungen

  • Informative Veranstaltungen

  • Ein Mega-Projekt: Der Neubau unseres neuen Schulhauses

  • 1
  • 2
  • 3

Kommende Termine


Musicalfahrt nach München

Dieses Schuljahr gab es für die Schülerinnen und Schüler der Glonntal-Realschule Odelzhausen wieder die Möglichkeit an einer Musicalfahrt teilzunehmen. Insgesamt 75 Mitglieder der Schulfamilie freuten sich heuer auf das Musical „Thriller“ – Eine Verbeugung vor „King of Pop“ Michael Jackson.


Am 14.04.19 startete dann die zweite RSO-Musicalfahrt Richtung München zum Deutschen Theater in München. Dort wurden wir mit mehr als 30 Songs in gut zwei Stunden bestens unterhalten. Dabei wurden uns die Höhepunkte von Jacksons Karriere chronologisch und gleich von fünf verschiedenen Sängern und Sängerinnen präsentiert. Mitmachchoreographien und auch der berühmte Moonwalk durften natürlich nicht fehlen.
Bereits 2009 feierte das Musical seine Premiere im Londoner West End, wo es auch immer noch gespielt wird. Mittlerweile haben bereits 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern die Produktion gesehen.
Wir waren vollauf begeistert von der Aufführung und freuen uns schon auf die Musicalfahrt im nächsten Schuljahr.