Die 9.Klassen zu Besuch bei der vocatium am 26.03.2019

Bild Bericht vocatium SeidlAm 26.03.2019 besuchten in bewährter Manier wieder unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen die Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium in Fürstenfeldbruck. Die knapp fünfzig Aussteller – Unternehmen, Hoch- und Berufsfachschulen sowie weitere Beratungsinstitutionen – informierten dabei die Jugendlichen über die Möglichkeiten nach dem Abschluss der Realschule.

Parallel zu Vortragsreihen zu verschiedenen beruflichen Themen konnten die Jugendlichen an den Ständen im persönlichen Gespräch konkrete Fragen stellen und ihre Bewerbungsunterlagen mit Vertretern aus den Personalabteilungen durchsprechen bzw. verbessern.

Wir freuen uns, dass sich wieder viele interessante Anregungen, Gespräche und Kontakte ergeben haben und planen den Besuch im nächsten Jahr natürlich wieder fest ein!

S. Seidl