Es weihnachtet sehr…

bkwAm 18.12 in der großen Pause läuteten die Bläserklassen zusammen mit den Tutoren die Weihnachtszeit in der Glonntal-Realschule ein. Während die Tutoren im überdachten Übergang zur Mittelschule einen Stand mit weihnachtlichen Leckereien, die die fünften Klassen gebacken hatten, anboten, lieferten die Bläserklassen mit fast 60 „Mann“ die passende Musik dazu.

Schon nach wenigen Minuten bildete sich eine applaudierende Menschentraube - hin- und hergerissen zwischen Konzert und Kuchen. Besonders aufregendwar der Auftritt für die Bläser der Klasse 5B, die ihre Premiere mit „Jingle Bells“ und„Fröhliche Weihnacht“ nach nur acht Wochen Instrumentalunterricht bravourös meisterten. Wer genau hinsah, entdeckte zwischen all den Instrumenten, Notenständern und Nikolausmützen auch ein paar musizierende Engelchen. Pünktlich zum Pausengong bauten die Schüler ihren „Miniaturweihnachtsmarkt“ wieder ab und verschwanden in ihren Klassenzimmern.