• 1
  • Moderne Lernumgebungen

  • Informative Veranstaltungen

  • Ein Mega-Projekt: Der Neubau unseres neuen Schulhauses

  • 1
  • 2
  • 3

Die 9.Klassen zu Besuch bei der vocatium am 19.04.2018

vocaAm 19.04.2018 waren auch dieses Jahr wieder unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Fürstenfeldbruck zu Besuch bei der Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium. Dabei konnten sie sich bei knapp fünfzig Unternehmen, Hoch- und Berufsfachschulen sowie Beratungsinstitutionen über die Möglichkeiten nach dem Abschluss der Realschule informieren.

Parallel zu Vortragsreihen zu beruflichen Themen konnten die Jugendlichen an den Ständen im persönlichen Gespräch konkrete Fragen stellen und ihre Bewerbungsunterlagen durch Mitarbeiter aus den Personalabteilungen optimieren lassen.Am 19.04.2018 waren auch dieses Jahr wieder unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Fürstenfeldbruck zu Besuch bei der Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium. Dabei konnten sie sich bei knapp fünfzig Unternehmen, Hoch- und Berufsfachschulen sowie Beratungsinstitutionen über die Möglichkeiten nach dem Abschluss der Realschule informieren. Parallel zu Vortragsreihen zu beruflichen Themen konnten die Jugendlichen an den Ständen im persönlichen Gespräch konkrete Fragen stellen und ihre Bewerbungsunterlagen durch Mitarbeiter aus den Personalabteilungen optimieren lassen.Wir freuen uns, dass sich wieder viele interessante Ideen, Gespräche und Kontakte ergeben haben und planen den Besuch im nächsten Jahr natürlich wieder fest ein!

S. Seidl