Schlittenfahren

schlitten1Jeden Tag auf die Skipiste? So was von gestern! Wenn Familien heute Winterurlaub machen, suchen sie Abwechslung. Ein uralter Spaß bekommt dabei neuen Schwung: das Schlittenfahren. So richtig im Schnee austoben konnten sich die Schüler der 6. Klassen im Rahmen des Sportunterrichts beim Schlittenfahren am schulnahen Schlittenberg. Nach der ersten Pause liefen die Schüler mit Schlitten, Schneehosen, Schneejacken und Handschuhen los. Vor jeder Abfahrt musste der Hügel zu Fuß erklommen werden.

Aber das freudige Kreischen der entgegenkommenden Rodler hält die Motivation aufrecht, und oben angekommen wartet schon die Abfahrt. Mal gemütlich, mal rasant. Ein Riesenspaß für die Buben und Mädchen. „Herr Lehrer, können wir noch mal rauf? Ein letztes Mal!“Jeden Tag auf die Skipiste? So was von gestern! Wenn Familien heute Winterurlaub machen, suchen sie Abwechslung. Ein uralter Spaß bekommt dabei neuen Schwung: das Schlittenfahren. So richtig im Schnee austoben konnten sich die Schüler der 6. Klassen im Rahmen des Sportunterrichts beim Schlittenfahren am schulnahen Schlittenberg. Nach der ersten Pause liefen die Schüler mit Schlitten, Schneehosen, Schneejacken und Handschuhen los. Vor jeder Abfahrt musste der Hügel zu Fuß erklommen werden. Aber das freudige Kreischen der entgegenkommenden Rodler hält die Motivation aufrecht, und oben angekommen wartet schon die Abfahrt. Mal gemütlich, mal rasant. Ein Riesenspaß für die Buben und Mädchen. „Herr Lehrer, können wir noch mal rauf? Ein letztes Mal!“Glücklich und mit roten Wangen kehrten alle zur Schule zurück. Hoffentlich klappt es nächsten Winter wieder.

schlitten2