Besuch der Sparkasse

Collage Bericht Seidl Sparkasse 2018Am 17. Januar besuchte die Sparkasse Dachau – vertreten durch ihre neue Ausbildungsleiterin Fr. Ulbrich – die Klassen 9a und 9b zum Bewerbungstraining. Nachdem vor den verdienten Weihnachtsferien die Inhalte rund um den Bewerbungsprozess behandelt wurden, lag der Fokus nun auf dem „Ziel“ einer jeden Bewerbung: dem Vorstellunggespräch.

Fr. Ulbrich berichtete dabei aus ihrem beruflichen Alltag, wie Personalverantwortliche die Bewerbungsunterlagen eigentlich prüfen, auf welche Fächer es ankommt, mit welchen Fragen zu rechnen ist, was neben den Schulnoten zählt und noch vieles mehr. Zudem bereitete sie die Jugendlichen mit Übungen zum Einstellungstest, Rollenspielen zu Vorstellungsgespräch und Selbstpräsentation sowie vielen weiteren praktischen Tipps auf den „Ernstfall“ vor.
Wir möchten uns wieder einmal herzlichst bei der Sparkasse Dachau für Ihre Unterstützung bedanken und freuen uns, auch im nächsten Jahr dieses Angebot ergänzend zu integrieren!
S. Seidl