Amerikanisches Generalkonsulat in Odelzhausen

konsulat1Am 18.07.2017 bekamen wir Besuch aus dem Amerikanischen Generalkonsulat in München. Im Rahmen des 100 schools for 100 days Projekts konnten wir Erik Hunt (Consul of Foreign Commercial Service) und Pete Camsky (Public Affairs, Social Media Coordination) an unserer Schule begrüßen. Die beiden US-Amerikaner stellten sich zunächst vor und gaben uns anschließend interessante Einblicke in die amerikanische Wirtschaftspolitik.

Die Schülerinnen und Schüler durften außerdem Fragen zu Kultur und in den Medien präsenten Themen und Personen stellen. Wir bekamen einen tollen und authentischen Einblick in die Welt unserer transatlantischen Freunde und freuen uns schon auf den nächsten Besuch! Ein großer Dank geht an das amerikanische Generalkonsulat in München für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf.

konsulat2

Gez. Fachschaft Englisch