Fahrt zu den Vampiren nach Stuttgart

tanzdervampirealleAm Sonntag, den 09.07.2017, fiel der Startschuss für die erste Musicalfahrt an der Realschule Odelzhausen. Über 75 Schüler machten sich zusammen mit ihren Begleitpersonen auf den Weg nach Stuttgart, um sich das erfolgreiche Musical „Tanz der Vampire“ anzusehen. Vor Beginn der Vorstellung blieb unseren Schülerinnen und Schülern sogar noch etwas Zeit, um sich im Musicalhaus umzusehen (Crêpes- und Getränkestand waren dabei besonders gefragt). Anschließend entstand obiges Gruppenfoto. Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass tatsächlich Schülerinnen und Schüler aus jeder Jahrgangsstufe vertreten waren.

Die anschließende Vorstellung gefiel uns allen außerordentlich gut und bereits zur Pause wurden Pläne für eine Wiederholung der Fahrt im nächsten Jahr geschmiedet. Die Kommentare reichten von „am Anfang ein bisschen gruselig, aber dann sehr schön“ (5. Klasse) bis „Sehr cool die Vampire, muss ich weiterempfehlen“ (9. Klasse). Auf der Heimfahrt wurde freilich kräftig weiterdiskutiert, eins steht aber fest: Auch nächstes Jahr tauchen wir wieder in fremde Welten ein und lassen uns von den musikalischen Klängen der Musicals begeistern.

Gez. Fachschaft Musik

5.klääsler