Sommerausflug der Inklusionsgruppe

bild1Am Donnerstag, den 13.07.2017 freute sich die Inklusionsgruppe auf die zweite gemeinsame Unternehmung mit den Schülerinnen und Schülern der Johannes-Neuhäußler Schule. Dieses mal trafen wir uns am Dietenhausener Spielplatz zum Picknicken, Basteln und gemeinsamen Spielen.

Die Freude über unser Kommen war wieder riesengroß, der Spielplatz und auch die Rollstühle der Jugendlichen waren bereits bei unserer Ankunft mit Luftballons geschmückt. Während des Vormittags knüpften wir füreinander Freundschaftsbänder, machten ein „Rollstuhlwettrennen“, ließen uns selbstgemachte Leckereien schmecken und hatten in erster Linie unglaublich viel Spaß. Als wir uns auf den Heimweg zurück zur Schule machten, fiel uns auf, dass sich unsere anfängliche Scheu langsam aber sicher verliert. Der Sommerausflug war eine ganz besonders tolle Erfahrung und wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen im nächsten Schuljahr.

Janina Thanner, StRin (RS)