Medienpädagogik

Die Medienbildung in Bayern ist als fächerübergreifendes Bildungsziel sowie in den Lehrplänen und Fachlehrplänen der Schulen in Bayern verankert. An der Realschule Odelzhausen wird die Vermittlung von Medienkompetenz systematisch in den Schulalltag integriert. Dabei spielen neueste mediendidaktische Erkenntnisse eine große Rolle, aber auch in Projekten und Wahlkursen werden wertvolle Kompetenzen vermittelt.

Ganz aktuell wurde unsere Schule zu einem der Preisträger des crossmedia Wettbewerbs ernannt. Mehr dazu auf den Seiten des Kultusministeriums.

Werfen Sie doch einfach einen Blick in unsere Bildergalerie:

20160216144726-1
20160216145350