• 1
  • Moderne Lernumgebungen

  • Informative Veranstaltungen

  • Ein Mega-Projekt: Der Neubau unseres neuen Schulhauses

  • 1
  • 2
  • 3

Heißa eine Schlittenfahrt...

schlitten1Im Januar 2017 konnten wir endlichen den Sportunterricht von der Turnhalle auf den
Odelzhausner Schlittenberg verlegen. Die Mädls der beiden 5. Klassen packten ihre
Schneekleidung, Bobs, Holzschlitten und Rutschteller ein, so dass einer tollen
Sportstunde nichts mehr im Wege stand.

 

Bei strahlendem Sonnenschein sausten die
Mädchen beim Ketten- und Wettrutschen den Hang hinunter und konnten ihren Schwung
auf der tiefgefrorenen Schneefläche gerade noch so vor dem Gebüsch abstoppen. Überall
wurde gelacht und man konnte sehen, dass das Schlittenfahren während der
Unterrichtszeit allen riesigen Spass machte. Leider verschwand die weiße Pracht viel zu
schnell, aber alle freuen sich auf den nächsten Winter, der hoffentlich wieder genügend
Schnee mit sich bringt.

schlitten2

schlitten3