Berufsinformationsabend der Realschule am 15.11.16

berufsinfoabend1Am 15.November 2016 fand der erste eigene Berufsinformationsabend der Realschule Odelzhausen statt. Dazu konnten knapp 30 Unternehmen und Verbände aus den unterschiedlichsten Branchen organisiert werden, bei denen sich an diesem Abend die Schülerinnen und Schüler (bzw. deren Eltern) der Jahrgangsstufen 7 bis 9 ausführlich informieren konnten, was den jeweiligen Berufszweig eigentlich ausmacht, wie eine entsprechende Ausbildung abläuft, worauf bei einer Bewerbung Wert gelegt wird und noch viele weitere Fragen stellen.Unser Dank gilt hier ausdrücklich den Vertretern der Unternehmen, die im Anschluss an ihren Arbeitstag so freundlich waren, die Fragen der Jugendlichen zu beantworten und so einen unersetzlichen Beitrag zu deren beruflicher Orientierung geleistet haben.

So kann dieser Abend mit all seinen interessanten Informationen, Gesprächen und Kontakten als großer Erfolg für alle Beteiligten verbucht werden und macht Freude auf die kommenden Jahre!

S. Seidl

berufsinfoabend2