Spannung pur beim Kreisentscheid Dachau (Jahrgänge 2002 bis 2004)

Bericht Fb Jungen II Foto SeidlAm 25. Oktober trat unsere "große" Fußball-Schulmannschaft der Jungen zum alljährlichen Kreisentscheid der Jahrgänge 2002 bis 2004 an - und dieser Tag sollte an Spannung nicht zu überbieten sein!

Im ersten Spiel trennte man sich leistungsgerecht mit 1:1 bei leichtem Chancen-Plus und insbesondere den schöneren Spielzügen auf Odelzhausener Seite.
Im zweiten Spiel war das Team dann etwas zu siegessicher und so kam es wie nun mal meistens im Fußball so ist: Vorne vergab man beste Möglichkeiten und kassierte hinten ein stark abseitsverdächtiges Tor.
Nach dieser sehr ärgerlichen 0:1 Schlappe ging es gegen den Favoriten und bis dahin absolut überzeugenden Kontrahenten aus Dachau. In einem spannenden Spiel mit vielen Zweikämpfen konnte sich die Odelzhausener Auswahl am Ende auch verdient und zur großen Überraschung der anderen Teams mit 1:0 durchsetzen.

Nun folgte der "dramatische" Teil, da nur die ersten beiden Teams weiterkommen:
Punkt- und torgleich sowie im direkten Vergleich 1:1? Das gab es noch nie im Landkreis und so einigten sich die Trainer auf Elfmeterschießen. Nachdem die ersten 10 Schützen allesamt trafen, fiel dann leider die Entscheidung im 6. Versuch mit dem schlechteren Ende für unsere Auswahl.

Den Jungs muss wieder ein großes Kompliment gemacht werden. Sie haben sich v.a. im letzten Spiel nicht provozieren lassen und sind taktisch und spielerisch klar erkennbar einen großen Schritt weiter!